KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Citronella alias Ruth Wahl

frech frisch und lebendig – wie eine Citronella eben.
Spielen und Wahrnehmen bringen mich in den Moment. Dieser Freude am Lebendigsein einen Ausdruck geben zu können und sie zu teilen, beglückt und erfüllt mich.
Diplom Schauspielerin und Theaterpädagogin – 7 Jahre in europäischem Kinder- und Jugend- Theater, seit 2007 freischaffend. Seminare für Kinder, Jugendliche und Frauen im Bereich Schauspiel, Tanz, Körperwahrnehmung und an Schulen. Frühling 2010 Gründung THEATER MIT HAUT UND HAAREN. Mitgründung Kulturverein MischKultur (Orga + Künstlerin VARIETAT).
Seit September 2011 bin, spiele und entdecke ich – mit großer Freude und Neugier – bei den KlinikClowns.

www.Theater-mit-Haut-und-Haaren.de

Dr. Kaa(r)la Knuffl alias Birgit Sauerschell

Clown-Clownpsycho-Psychoclown-Psychologin

Verbindungen zwischen Humor, Lachen und Psychologie gibt es ja bekanntlich viele; und da mir als Psychologin der Humor nie abhanden gekommen ist und ich gerne in Bewegung bin und offen für Neues, ist es nicht so sehr verwunderlich, dass ich mein Betätigungsfeld auf die Clownerie ausgeweitet habe und jetzt einer sehr angenehmen Mischung - manchmal ja auch Vermischung - aus psychologischen und clownesken Tätigkeiten nachgehe.

Dr. Zottl alias Mirjam Avellis

Freischaffende Performance-Künsterlerin

Weiterbildung vor, während und nach dem Studium (Sozialpäd. Musik und Bewegung) in Clownsarbeit, Akrobatik, Jonglage, Tanz und Bewegungstheater, sowie Improvisationstheater. Seminare in Kinästhetik, Validation, Trauerarbeit, Musiktherapie u.ä., sowie eine rege Auseinandersetzung mit "Lachen im Angesicht des Todes" im Rahmen der Diplomarbeit ("Clowns in Altenheimen").
Spezialisierung auf das Thema "Humor in der Pflege.
Vorträge und Seminarleitung zu diesem Thema in Bildungsstätten, an Pflegefachschulen und in Krankenhäusern.
Internationale Performanceauftritte in verschiedenen Gruppen im zirzensischen und musikalischen Bereich.
Clownin ohne Grenzen für Waisenkinder in Sri Lanka, Clownsauftritte in indischen Waisenhäusern, deutschen Gefängnissen und Hospizen.
Yogalehrerausbildung in Indien, Shivananda-Ashram Neyardam

www.mirjam-avellis.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok