KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 65 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Gurki Klumps alias Georgia Huber

Schauspielerin, KlinikClown seit 1999, Mutter zweier Kinder, an der Arbeit als KlinikClown interessiert mich besonders die Begegnung mit Menschen.

Es freut mich in den Klinik- und Altenheimalltag ein heiteres Licht bringen zu dürfen.

Fanni Punktum alias Franziska Neppl

Sehr idyllisch wohne ich mit meinem Mann und unseren 3 Kindern auf dem Land. Dort stolpere ich manchmal über Hund, Katze oder Hühner und so auch durch Zufall in die Clownerie. „Clown sein“ ist einfach unbeschreiblich schön, es bereichert mein Leben ungemein.

Dr. Pfiffikuss alias Andreas Schock

Dr. Pfiffikuss hat immer eine Melodie auf den Lippen und er pfeift gerne einfach fröhlich drauflos!
Er liebt die Musik und den Humor und vor allem die Begegnung mit Menschen, ob klein oder groß!
Als glücklicher Klinikclown teilt er seine Freude, wo er nur kann!
Clown sein ist sein Traumberuf!

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!