KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 65 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Prof. Baldur Bommel alias Claus-Peter Damitz

Ich bin Schauspieler und Synchronsprecher, der es liebt, für Kinder Theater zu spielen und kleinen und großen Zuhörern Geschichten zu erzählen und vorzulesen. Und jetzt entdecke ich mit großem Vergnügen den Clown in mir - herrlich.

Näheres unter www.cp-damitz.de

Dr. Duda alias Uwe Volkert

KlinikClown_Dr_Duda

Tänzer, Motopäde, Pädagoge
Blieben ihm als Tänzer die Rollen des edlen Prinzen oder des wagemutigen „Le Corsaire“ verwehrt,
so tanzt Dr Duda nun für sein Publikum im Krankenhaus und Seniorenheim die herausfordernsten
und anmutigsten Ballette. Und mit seiner zweiten Leidenschaft dem Spiel auf der Gitarella bringt er
den nötigen Schwung gleich mit.

Clown Lupine alias Silke Kettner

Silke Kettner lebt mit ihrer Familie in Augsburg. Sie selbst hat im Kinderzirkus angefangen und ihrer Leidenschaft und Freude am clownesken, artistischen und im Bereich der Zirkuspädagogik bis heute bewahrt. Sie ist in unterschiedlichen Projekten tätig.

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!