KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 65 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Tröööt alias Markus Schmidt

Betriebswirt und Schauspieler 

Dr. Lala Schubidu alias Nicole Wagner

Ich bin aus vollem Herzen Klinikclown, und das schon seit der ersten Stunden von Klinikclowns in Deutschland 1997.

Aber nicht nur die Kleinen bringe ich mit meinen Künsten zum Lachen. In der Eventgastronomie und als Walkact schlüpfe ich in die verschiedensten Rollen und bereite so auch den Großen das Vergnügen, sich etwa herrlich zu gruseln und köstlich unterhalten zu fühlen.

Meine künstlerischen Fähigkeiten als diplomierte Schauspielerin setze ich darüber hinaus im Bereich Präsenz-Coaching ein, bei dem ich beispielsweise Pfarrer und Seelsorger schule.

Ilsebill alias Isabel Möhrenschlager

Ilsebill gefällt:
"Einfach nur Clown-Sein und den Augenblick teilen"
Isabel Möhrenschlager, geb. Haag, genoss Ihre Ausbildung (Bachelor of arts in physical theatre) an der Akademia Dimitri, Tessin, CH und Schauspiel Studio Maria Körber in Berlin, sammelte Erfahrungen in der Luftfahrtbranche und in der Welt des Unternehmenstheaters und der Kommunikation. Sie arbeitete für die Stiftung Theodora in der Schweiz und seit 1999 bei KlinikClowns als aktives Mitglied tätig, singt gerne und gut, glückliche Mama einer Tochter seit 2009, darüberhinaus ist sie mit Freude als Coach für KlinikClowns-Duos im Einsatz.

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!