KlinikClowns.de - Die macht doch nur Spaß


klinikclowns augsburg 300pxMarco Ramic hat unsere KlinikClowns "Fräulein Lupine" und "Thizou" im Krankenhaus Josefinum begleitet und einen schönen Bericht mit Video im Magazin Perspektive der Schwenninger Krankenkasse veröffentlicht. In den Nachgedanken fragt er sich: "Ist der Job nicht unglaublich hart? Wie geht der Clown mit der Traurigkeit der Patienten um? Hinterfragt er oft, warum er diese Bürde auf sich nimmt? Die Fragen kann man stellen – und doch fühlen sie sich jetzt alle falsch an. Im Nachhinein habe ich nämlich nicht den Klinikgeruch in der Nase und wild blinkende medizinische Apparate vor Augen, sondern höre nur das Lachen von Felix nachhallen. Unwillkürlich schießt mir selbst wieder ein Lächeln ins Gesicht."

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok