KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 58 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Lilo Musi alias Miriam Brenner

1. Arbeite seit 10 Jahren als Schauspielerin und freischaffende Künstlerin
2. habe Filmmusikkomposition studiert und schreibe Auftrags-Musik u.a. für Kurzfilme und
...Zeitschriften
3. seit 2005 bei den KlinikClowns dabei

www.miriambrenner.de

Dr. Lala Schubidu alias Nicole Wagner

Ich bin aus vollem Herzen Klinikclown, und das schon seit der ersten Stunden von Klinikclowns in Deutschland 1997.

Aber nicht nur die Kleinen bringe ich mit meinen Künsten zum Lachen. In der Eventgastronomie und als Walkact schlüpfe ich in die verschiedensten Rollen und bereite so auch den Großen das Vergnügen, sich etwa herrlich zu gruseln und köstlich unterhalten zu fühlen.

Meine künstlerischen Fähigkeiten als diplomierte Schauspielerin setze ich darüber hinaus im Bereich Präsenz-Coaching ein, bei dem ich beispielsweise Pfarrer und Seelsorger schule.

Dr. Brunhilde Würschtl alias Charlotte Liepelt

Brunhilde Würschtl nennt man sie, wenn sie in Kliniken und Altenheimen als Klinikclown unterwegs ist. In wechselnden clownesken Rollen - mit oder ohne Gesang - kann man Charlotte Liepelt als selbständige Performancekünstlerin auf Geburtstagsfeiern, Firmenfesten oder Gartenschauen buchen. Liebevoll gestaltet sie fröhliche und berührende Hochzeitszeremonien, oder moderiert ganz unkonventionell klassische Konzerte.

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!