KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Prof. Dr. Lupino alias Luitpold Klassen

Wenn die Seele lacht und dein Herz staunend macht,
wenn Ohren weinen und strahlend aus Augen scheinen.
Wenn Auf und Nieder macht den Mut...
dann wird alles gut.

www.luitpold-klassen.de
www.clownmauk.com

Dr. Blümli alias Heike Ternes

"Ich möchte das Leuchten und Lachen in die Augen der Kinder zaubern". Durch die Arbeit selber wieder zum Kind werden, ohne Tabus und Restriktionen und andere damit anstecken - ALLES IST MÖGLICH! Ach, wie schön, wenn uns dies auch im normalen Leben gelingt. Wenn Dr. Blümli nicht als Klinikclown unterwegs ist, arbeitet sie als freiberufliche Schauspielerin und ist Dozentin für Rollengestaltung an der Akademie für darstellende Kunst in Regensburg.

Clown Mum alias Maximilian Meier

Ach wie überaus wahnsinnig umwerfend ist es Clown zu sein...!!!
Was für phantastisch-atemberaubende Emotionen, was für irre-spannende Begegnungen jeden Tag auf uns warten...
Echt sein dürfen und seine absurden Macken und Fehler stolz zu präsentieren anstatt sie lieber zu verstecken....
Die anderen mit Lebensfreude, Mut und Neugierde anzustecken.... ein unbezahlbares riesiges Geschenk!!!!

Vor vielen vielen Jahren hat es auf den Straßen Südamerikas mit dem professionellen „Unsinn" begonnen...
und jetzt...ja jetzt... ist er endlich klinikclown...!!!!

www.wix.com

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!