KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 58 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Lili Machtnix alias Gabriele Maier

Ich liebe die Arbeit, bin ein Clown der ersten Stunde. Durch die magische Welt des Clowns kann ich direkt und unmittelbar mit Menschen in Verbindung treten, ich kann einfach sein, lächeln, stolpern, die Welt so sehen wie sie ist - und ein bisschen anders.
Als bildende Künstlerin arbeite ich hauptsächlich mit Holz und den verschiedenen Erscheinungsformen.

www.gabrielemaier.de

Dr. Gretel alias Sonja Reichelt

Habe 4 Jahre Schauspiel studiert.

Stehe seit 34 Jahren auf der Bühne.

Arbeite seit 20 Jahren auch als Synchronsprecherin.

Dr. Lilo Musi alias Miriam Brenner

1. Arbeite seit 10 Jahren als Schauspielerin und freischaffende Künstlerin
2. habe Filmmusikkomposition studiert und schreibe Auftrags-Musik u.a. für Kurzfilme und
...Zeitschriften
3. seit 2005 bei den KlinikClowns dabei

www.miriambrenner.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!