KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 58 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Ferdi alias Martina Schnecke

Jahrelang das Higgs-Teilchen in den unendlichen Weiten des Weltraums gesucht und auch gefunden.
Unterwegs die Ausbildung zur Clownin an der tut-Clownschule Hannover "von der Pike auf" gelernt
und seit 2011 mit Leib, Seele und übersprudeldem Herzen ein KlinikClown geworden.

www.muenchen-clown.de

Dr. Gurki Klumps alias Georgia Huber

Schauspielerin, KlinikClown seit 1999, Mutter zweier Kinder, an der Arbeit als KlinikClown interessiert mich besonders die Begegnung mit Menschen.

Es freut mich in den Klinik- und Altenheimalltag ein heiteres Licht bringen zu dürfen.

Dr. Schlaubi alias Markus Sedelmaier

Schlaubi

Ich bin gebürtiger Augsburger, bekennender Fussball-Fan und Vater zweier Kinder. Hauptberuflich bin ich als Logopäde in eigener Praxis in Augsburg tätig. Zu meiner Tätigkeit als KlinikClown bin ich zum einen übers Improvisationstheater und zum anderen über die Clownausbildung gekommen. 

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!