KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Heinzz Pipo alias Felix Neuenhoff

"Im Kinderkrankenhaus kennt man mich als Dr. Heinzz Pipo, im Altenheim als Horst Adler, ohne meine Clownsnase heiße ich Felix Neuenhoff, stehe auf der Bühne und singe bei der Coverband "Carlitos All Stars", mit denen ich Musik für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und ähnliches spiele.

Gesang und Clownsarbeit verbinde ich in der "Sammy Dean Martin Show" , eine Huldigung und Parodie der späten 1960er Las Vegas Shows , mit Musik, Tanz und Magie.

Desweiteren assistiere ich nun schon im 10. Jahr einem körperlich schwer behinderten Herrn, eine Arbeit, bei der ich für meine Clowns- und Musiktätigkeiten viel gelernt und mitgenommen habe."

Dr. Pomodoro alias Nadia Tamborrini

Smile, without a reason why.
Love, as if you were a child.
Smile, no matter what they tell you,
don't listen to a word they say 'cause life is beautiful that way. 

Dr. Rosa Socke alias Mira Neumeier

Mira Neumeier, Schauspielerin, Puppenspielerin, Clown, seit 2000 begeistert bei den KlinikClowns und daneben inzwischen spezialisiert auf Puppencomedy im Stile der Muppetshow. Tourt mit ihrem Wandertheater freiberuflich durch Schulen, Gemeindehäuser und Theater.

www.wandertheater-mira.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!